Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Wie kann ich Ihnen helfen?
Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

11.10.2023

Kurs zum Umgang mit Demenz für Angehörige und Betroffene in Mildstedt

Der Pflegestützpunkt im Kreis Nordfriesland bietet ab November einen kostenlosen wöchentlichen Kurs zum Umgang mit Demenz an. Er richtet sich an Angehörige von Betroffenen, Pflegekräfte und weitere Interessierte. Der Kurs findet an fünf Abenden, einmal pro Woche, in der Zeit von 19 bis 21 Uhr statt. Die genauen Termine stehen noch nicht fest.

Kursleiterin Wiebke Lühr informiert unter anderem zum Krankheitsbild Demenz und gibt Hilfestellungen für den Umgang mit erkrankten Personen. Auch ein Erfahrungsaustausch ist vorgesehen. Die Teilnahme wird bescheinigt.

Anmeldungen nimmt der Pflegestützpunkt unter Telefon 04841 67-723 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@nordfriesland.de entgegen. Weitere Informationen im Internet unter www.nordfriesland.de/pflegestuetzpunkt